Kein Verständnis für Maut-Zustimmung!

Kreis Viersen/Düsseldorf: Auf großes Unverständnis stößt das Abstimmungsverhalten der beiden Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Viersen, Uwe Schummer (CDU) und Udo Schiefner (SPD), beim Brüggener Landtagskollegen Dietmar Brockes (FDP):

„Obwohl beide Kollegen sich im Vorfeld klar gegen die PKW-Maut ausgesprochen haben, stimmten sie am vergangenen Freitag für das unsinnige Gesetz. Ich kann nicht verstehen, dass die beiden Kollegen entgegen ihrer Überzeugung für Dobrindt und den Koalitionsfrieden und gegen die Bürger im Kreis Viersen stimmten.

 

Es ist unerklärlich, weshalb ein solches Bürokratiemonster eingeführt wird. Die Ausgaben liegen über den Einnahmen. Der Staat schafft also nicht nur bürokratischen Aufwand, sondern verbrennt mit der Pkw-Maut auch noch Geld. Es handelt sich um einen sprichwörtlichen Schildbürgerstreich. CDU und SPD schaden den grenznahen Regionen, insbesondere dem Niederrhein, wo der grenzüberschreitende Verkehr zurückgehen wird. Das trifft unsere Wirtschaft und kostet Arbeitsplätze.

 

Für die Einführung der PKW-Maut müssen nun die Bürger am Niederrhein die Rechnung bezahlen.“